MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc

Sportwoche im BSFZ Schielleiten, Stmk, 07.-13.05.2017

Vom 7. – 13. Mai fand heuer unsere große Sportwoche im BSFZ Schielleiten beim Stubenbergsee statt. Mit 101 teilnehmenden SportlerInnen, TrainerInnen und BetreuerInnen sprengten wir unseren Durchschnitt der letzten Jahre bei Weitem und mussten zusätzliche Zimmer in der nahe gelegenen Pension Koller dazu mieten. Ein Shuttledienst wurde eingerichtet und dank der Flexibilität unserer SportlerInnen und BetreuerInnen hatten sich alle schnell gut auf diese Situation eingestellt.

Mit den TeilnehmerInnen des SPZ Purkersdorf und der Karl Schubertschule Wien hatten wir wieder einmal Jugendliche SportlerInnen mit dabei, die viel neuen Schwung in unsere Sporteinheiten brachten und von uns allen als große Bereicherung empfunden wurden. Das besonders auf sie zugeschnittene nachmittägliche Sportprogramm beinhaltete unter anderem Outdoorspiele, ein Lagerfeuer samt Steckerlbrot und Würstel grillen und eine Expedition durch die (Ur-)Wälder rund ums BSFZ.

Aber auch das Sportprogramm für unsere erwachsenen TeilnehmerInnen war gewohnt abwechslungsreich. Bei Angeboten wie Schwimmen, Basketball, Volleyball, Fußball, Badminton, Klettern, Tanzen, Morgengymnastik, Krafttraining Nordic Walking, Hockey und Wanderungen um nur einige zu nennen, war für jeden etwas dabei. Ein besonderes Augenmerk legten wir diese Woche auf das Bocciatraining, das wir jeden Tag anboten. Freitag Vormittag konnte dann jede/r das Gelernte bei einem Bocciaturnier herzeigen.
Für die, die nicht so gerne Boccia spielen gab es zur gleichen Zeit einen Stationenparcour, unter anderem mit Wettbewerben wie (Gummi)Hühnerschießen, Gerätewagen ziehen und Luftballonmassaker. Bei der gemeinsamen Siegerehrung konnten sich unsere SportlerInnen dann gegenseitig bejubeln.

Wie schon Tradition bildete den krönenden Abschluss der Tanzabend mit Martin´s Band.
Schön war´s 


zurück