MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc

Inklusive Urlaubswoche auf der Insel Pasman in Kroatien, 16.–22.6.2017

Bereits zu dritten Mal fuhren wir heuer wieder nach Kraj auf der Insel Pasman in Kroatien. Mit 5 TeilnehmerInnen und einer mitreisenden Familie waren wir heuer eine angenehm überschaubare Gruppe in der viel Platz für persönliche Gespräche und Wünsche war, was alle sehr genossen haben. Wir wohnten in einem modernen Apartmenthaus direkt neben einem mit Stufen und Liegeflächen ausgebautem Strand, der auf Grund seiner langen sandigen Flachwasserzone ideal sowohl für unsere NichtschwimmerInnen wie auch für Spiele im Wasser war und an dessen Rand sich mit Bäumen und Bänken auch schattige Plätze zum Rasten anboten. Verköstigt wurden wir im nahe gelegenen Harmony Center und auch wenn die vegetarische Küche für die meisten unserer TeilnehmerInnen ungewohnt war, hatten alle das Gefühl, dass es sich gesund anfühlt einmal eine Fleischpause einzulegen. Das Gongbad und das Tanzen am Abend im Harmony Center gehörten wie letztes Jahr für einige zu den Fixpunkten im Tagesprogramm. Highlights waren aber der Ausflug auf die benachbarte Insel Ugljan sowie die Fahrt mit der Fähre nach Biograd zum Stöbern, Einkaufen und Eisessen.

In Eindrücken: Gemeinsames Wandern zum Essen mit Zeit für viele Gespräche, Volleyballspielen im Wasser, Sonnenbraten oder Schattensitzen, Bocciaturniere unter den Bäumen am Strand, abendliches Zusammensein auf der Terrasse oder in der Strandbar, Fahrten durch die Insellandschaft, Essen gehen in einem kleinen Fischrestaurant, Eis löffeln mit Blick auf Meer oder Hafen, sandspielende Kinder, die alle anstecken auch Burgen zu bauen – Danke an alle für eure Freude und euren Schmäh, für euer Vertrauen, für eure Kompromissbereitschaft, für eure Geduld bei der langen Fahrt – ihr wart super!!!

mehr

zurück