MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc

Urlaubs- und Sportwoche in Schielleiten, 30.4.-6.5.2018

Das BSFZ Schielleiten bot auch heuer wieder den idealen Rahmen für unsere große Sportwoche. Das wunderschöne Schloss samt Haupthaus und aller nur erdenklichen sportlichen Infrastruktur, eingebettet in die Teiche rund um den Stubenbergsee und in die hügelige Landschaft des steirischen Apfellandes bietet die idealen Möglichkeiten für Aktivitäten in allen Leistungsstufen.
Wieder einmal begünstigt vom Wetterglück sind wir zum Fieberbründl und zum Stubenbergsee gewandert oder mit dem Mountainbike gefahren; wir haben Tennis, Tischtennis, Fußball, Leichtathletik, Nordic Walking, Basketball und Volleyball trainiert oder Boccia, Hockey, Badminton, Frisbee, Ballspiele und Wikingerschach gespielt und uns vorher bei der Morgengymnastik im Freien aufgewärmt; wir sind Trampolin gesprungen und geklettert, haben in der Kraftkammer und beim Spinning unsere Muskeln gestärkt, waren im Hallenbad Hartberg schwimmen und plantschen und sind am Ende des Nachmittags bei Entspannungsübungen und Yoga wieder zur Ruhe gekommen. Wer dann noch nicht müde war hat am Abend noch eine Partie Kegeln gespielt oder war beim Heurigen.
Neu heuer und für uns alle sehr bereichernd waren die erstmals durchgeführten Einheiten „Segni Mossi“, beschreibbar als Verbindung von Zeichnen und Tanz. Die Spuren im Raum, die wir tänzerisch anlegen, werden dabei grafisch sichtbar.
Am letzten Tag veranstalteten wir wieder ein großes Turnier, je nach Interesse konnten unsere KundInnen am Bocciaturnier oder am Stationenparcours teilnehmen und sich bei der anschließenden gemeinsamen Siegerehrung gegenseitig gratulieren.
Auch neu war heuer „Benny“ der bei der Abschlussparty ordentlich Dampf machte und uns mit seiner Musik bis Mitternacht auf der Tanzfläche hielt.
Es war eine wunderschöne Woche mit vielen Erlebnissen und Begegnungen die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.


zurück