MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc

Trommeltage in Wien,  24.-26.2. 2017

Zum zweiten Mal fanden in 1140 Wien unsere Trommeltage statt. Das gemeinsame Trommeln gestaltete sich zum individuellen Erleben. Gemeinsam erfuhr die gesamte Gruppe unter sanfter Anleitung das miteinander Musizieren und gemeinsame Gestalten von spontanen Klangbildern.
Die kreative Vielfältigkeit der Übungen ermöglichte der Gruppe das eigene Potential rhythmisch zu entfalten. Sprachentwicklung, Musikalität, persönlicher Ausdruck aber auch Kooperation, gegenseitige Rücksichtnahme und Geschicktlichkeit wurden im Laufe des Wochenendes in der Gruppe "ertrommelt" und spielerisch in die Praxis umgesetzt. Auch das Tanzen wurde von der Gruppe mit Begeisterung aufgenommen. Ebenfalls wichtig ist es als Ergänzung zu erwähnen, dass die Teilnehmer mittels Malen ihr ureigenenes Potential an Kreativität zum Ausdruck bringen konnten.
Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die Zusammenfassung der gemeinsam verbrachten Zeit dieses Wochenendes. Das Vergießen zahlreicher Tränen krönte das Feedback und machte sogar die Abschlussrunde zum unvergesslichen Erlebnis.

Zusammengefasst es war ein für alle Beteiligten spannendes Wochenende!!


zurück