MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc
MHSc

Wander-Sportwoche Maria Alm, 18.-24.09.2016

Heuer verbrachten wir unsere Herbstwoche wieder im 1000m hoch gelegenen Bundessportzentrum Maria Alm. Zwang uns das Wetter anfangs noch dazu, unsere Aktivitäten wie Musikgymnastik, Boccia, Landhockey und Fußball nach innen zu verlegen, so wurde es ab Mitte der Woche zunehmend schöner und wir konnten bei Wanderungen unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen, Joggen für unsere ganz ambitionierten SportlerInnen und auch beim Bogenschießen die wunderschöne Bergwelt so richtig genießen. Die vielen Angebote auch am Abend wie Sauna, Disco und Tombola sorgten zusätzlich für Abwechslung und Spaß. Besonders hervorzuheben ist dabei sicher der von den SportlerInnen begeistert aufgenommene Heimatabend in Maria Alm, bei dem uns eine Stunde Volks- und volkstümliche Musik auf Originalinstrumenten und mit Tracht dargeboten wurde. Zum Abschluss veranstalteten wir heuer erstmals ein spannendes Entenrennen im Krallerbach. Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer konnte dabei eine ihr/ihm zugeloste Spezialente (es gab Chirurgen, Bräute, DJs… um nur ein paar Beispiele zu nennen) bei ihrer Reise auf einem ausgewählten Bachstück, das für alle gut zugänglich war, anfeuern.
Die Woche war für alle TeilnehmerInnen ein wirklich schönes Erlebnis und manchen fiel der Abschied dementsprechend schwer.


zurück